„Wurm ist nicht gleich Wurm“ – Vortrag von Dr. Jähnig im Hundezentrum Bettina Krist

„Wurm ist nicht gleich Wurm“ – Vortrag von Dr. Jähnig im Hundezentrum Bettina Krist

Einen interessanten Abend hatten über 30 Mitglieder und Gäste im Hundezentrum Bettina Krist am Donnerstag, dem 20.09.2012, im Gasthof Plaußig. Dr. Jähnig hielt dort einen Vortrag zum Thema „Würmer“ bei Hunden. Insbesondere die Gefahr von Infektionen mit hier seltenen Wurmarten durch den regen Reiseverkehr, Ausstellungen und Hundesportveranstaltungen auch im Ausland wurde besprochen. Auch auf die permanente Ansteckungsgefahr von Kindern, alten Menschen und besonders von chronisch kranken und damit immungeschwächten Hundehaltern (Diabeteskranke, Organtransplantierte, in Chemotherapie stehende Hundehalter, Allergiker etc.) wurde ausführlich eingegangen. Über Regeln für Prophylaxe und Bekämpfung der Würmer bei Hunden gab es eine ausführliche Diskussion.
Nach Abschluss des eigentlichen Vortrages beantwortete Dr. Jähnig noch eine ganze Reihe interessanter Fragen zu anderen Krankheiten bei Hunden.